Donnerstag, 24. Januar 2013

Review: Clarins Skin Illusion Mineral Puderfoundation

Hallo Herzchen J
Wie heute Morgen versprochen hier meine 1. Review zu einem Produkt, welches nun schon fast 3 Wochen auf meinem Schminktisch steht und jetzt schon nicht mehr weg zudenken ist. Es geht um den Clarins Teint Skin Illusion Fond de Teint. Eine Foundation in Puderform, die für normale, ölige und Mischhaut geeignet ist. Ich habe die hellste Nuance gewählt. (Mein Hautton entspricht meist der Farbe NC 15 von MAC) Die Eckdaten sind folgende:
Preis: 36,95 EUR (bei Douglas)
Menge: 13 g


Nicht nur das die Aufmachung dieses Puders keine Wünsche offen lässt (ich persönlich finde das Döschen absolut schick), bekommt man als kleinen Bonus noch einen passenden Pinsel dazu, der sich in die Puderdose integrieren lässt. Der Pinsel steht fast lose und wird somit nicht gequetscht oder verformt. Er ist gut gebunden und verliert, zumindest bei mir, keine Haare. Was ich dazu noch sagen sollte ist, dass er auch nicht stinkt. Ich hatte schon ganz oft das Problem, dass Pinsel unheimlich nach Chemie gerochen haben. Die Handhabung ist einfach, allerdings braucht der Pinsel einige Anwendungen, bis er das Puder richtig fassen und aufnehmen kann. Am Anfang passiert also nicht viel. Spätestens nach der zweiten Anwendung sollte das Problem sich aber erledigt haben. 


Doch nun zum eigentlichen Produkt: dem Puder! Crarins verspricht eine leichte bis mittlere Deckkraft und ein fein-mattes Finish, das sehr natürlich und strahlend wirkt. Dieses Versprechen konnten sie aus meiner Sicht einhalten - nur würde ich die Deckkraft, zumindest bei mir, eher auf -leicht- einstufen. Ich trage das Puder meist über meine Tagescreme auf, die schon fast eingezogen ist. Mit dem Pinsel klappt das, wie gesagt, fantastisch. Es lässt sich einfach verteilen, macht weder Flecken noch betont es Unebenheiten. Ab und an neige ich zu Rötungen, kleinen Pickelchen oder trockenen Stellen. Diese können durch so ein Produkt natürlich nicht verschwinden, kann man auch nicht erwarten. Aber was ich persönlich sehr wichtig finde ist, dass es trockene Haut nicht noch weiter austrocknet, denn das Puder ist mineralisiert und pflegt somit gleichzeitig.
Nach dem Auftragen und dem Ausbessern kleiner Unregelmäßigkeiten sieht meine Haut ebenmäßig und strahlend aus. Sie ist matt, aber leuchtet gleichzeitig und sieht sehr natürlich aus. Wer einen Teint a la Puppe möchte, ist hier an der falschen Adresse. Die Haltbarkeit ist gut. Ich bin nicht der Typ der sich über den Tag noch einmal abpudert, deswegen ist abends nicht mehr so viel zu sehen. Aber nach einem 12-Stunden-Tag sieht bei mir kein Make-Up mehr gut aus.
Wer ein leichtes, natürliches und dennoch mattes Finish möchte, sollte sich dieses Produkt mal genauer ansehen. Ich kann es nur empfehlen und ist jeden Cent wert.  


Fragen beantworte ich natürlich gern!
Love, me.

3 Kommentare:

  1. wow!
    awesome blog!
    kisses!



    Angela Donava

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön :)
    Nein, der Lippenstift ist total unauffällig... Er schimmert leicht aber es ist Chanel und ich bin wie immer total zufrieden :)
    Die Puderfondation schaut interessant aus... Ich hatte bisher noch nie etwas von Clarins!

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen