Mittwoch, 23. Januar 2013

Der Blog und ich

...oder mein 1. Mal!

Hallo Welt! Hier bin ich - wahrscheinlich hast du genau auf mich gewartet. Ich. Noch ein Mensch, der sich im Internet einen Blog erstellt hat um sich und dir wahnsinnig viele Dinge zu erzählen, die wahrscheinlich niemanden so wirklich interessieren. Und doch habe ich mich aufgerafft, mit viel Mühe versucht den Blog-Erstellungs-Wirr-Warr zu entschlüsseln und schreibe, nein verfasse, meinen ersten Post. Wie aufregend. Leere Seiten. Was soll ich schreiben? Liest das überhaupt jemand? Wie soll ich anfangen? Warum mach ich das alles eigenltich?!...Wie komme ich auf den Gedanken, dass das wirklich jemand lesen will?! Nun. Antworten habe ich keine, aber ich dann dir, liebe Welt, ein wenig über mich und meine Idee erzählen.

Die Idee hinter "Love, me." ist, sich ständig daran zu erinnern, wie wichtig es ist, zu leben. Jede Sekunde und jeder Moment. Und da gehört so viel dazu! Leben bedeutet nicht nur Tag für Tag seine Arbeit zu verrichten und zu hoffen, dass bald Wochenende ist. Leben bedeutet nicht, darauf zu warten, bis das große Glück vor der Tür steht und sagt:"Hallo, sie haben gerufen und hier bin ich. Was kann ich für sie tun?". Leben bedeutet nicht, zu versuchen, seinen Zielen jeden Tag ein Stück näher zu kommen. Es ist so viel mehr! Jeder weiß das. Jeder kennt das ganze Psycho-Gerede von Pseudo-Psycho-Analytikern. Lebe den Tag. Ein Tag an dem du nicht gelächelt hast, ist ein verlorener Tag. Jeder Mensch braucht eine Aufgabe. Glück ist berechenbar. Was soll man dazu noch sagen?

Leben. Ein kleines Wort und so wahnsinnig viel Platz zur eigenen Interpretation. Und jetzt sag mir, wie stellst du dir LEBEN vor? Einen tollen Job? Die große Liebe? Viel Geld? Viel Reisen? Was genau jeder einzelne in dem Begriff LEBEN sieht und sehen will, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Und so ist die Idee zu dem Blog entstanden. Vielleicht wollte ich mir selbst vor Augen halten, was ich unter LEBEN verstehe. Vielleicht ist es eine Art Sammelsurium an Dingen, die mir zeigen, ich lebe. Dinge, die ich mag. Dinge, die mir Freude und Glück bereiten oder bereitet haben. Dinge, die ich einfach mit dir, liebe Welt, teilen möchte.

Love,
me.

3 Kommentare:

  1. Liebe Sarah, danke für deinen Kommentar auf meiner Seite, ich lasse dir nun auch einen hier. Nachdem du einen Kommentar dagelassen hast, war auch ich neugierig was du denn so machst. Dein Text ist super, du lebst - das ist wichtig. Und du scheinst jemand zu sein, der sein Leben liebt. Es gibt nichts besseres, als die Erkenntnis wie schön und wichtig das Leben ist.
    Und lass dich nicht entmutigen ;) auch neue Blogs können super laufen.

    Liebe Grüße & Love Nessie

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt super süß! Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg!!! Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schaust <3

    www.kyras.de

    AntwortenLöschen